Haus der kleinen Forscher 2021

2022 HdkF1

Wir sind wieder "Haus der kleinen Forscher"

 

Die Welt entdecken, Zusammenhänge verstehen lernen, die Neugier wecken und Fragen an die Natur stellen - gehört zum täglichen Forschen und Entdecken in unserer Kita. Jeden Tag aufs Neue begleiten wir die Kinder bei ihrer Entdeckerlust. Egal ob es eine Schnecke, eine Made, ein Magnet, ein Eiswürfel, einfaches Zeitungspapier oder evtl. auch ein Stromkreislauf ist. Aus jedem Alter greifen wir die Themen der Kinder auf und begleiten sie beim Lernen.

Die Kinder der Tiger-Gruppe beschäftigten sich eine Zeit lang mit der Lichtspiegelung. Bunte Pailetten sind auf vielen Kleidungsstücken der Kinder befestigt. Aber: "habt ihr schon mal gesehen, wie sie sich spiegeln können, wenn die Sonnenstrahlen darauf scheinen"? Es gab viel zu probieren und zu bestaunen. In unserer Kita wird täglich entdeckt und geforscht.

Daher sind wir stolz, am 08. November 2021, ein weiteres Mal die Zertifikation "Haus der kleinen Forscher" erhalten zu haben.

 

Das Team der Kita Kinderland

Urkunde

Zertifikat