Kindermund

Raupen Januar 2020

  • E. berichtet in der Raupengruppe: „Bei meiner Mama auf der Arbeit sind ganz viele Babies geschlüpft.“ (Mama arbeitet in der Havelland Klinik Nauen)

  • O. sagt zu seinem Freund M.: „Ich habe heute Husten.“ M. antwortet im ersten Ton: „Da hast du nicht richtig inhaliert, O.!“

  • L. bringt alte Unterlagen ins Büro, welche "geschreddert" werden sollte. Sie drücke alles der Chefin in die Hand und sagte: "Das ist zum Ausschneidern".

  • K. fragt Erzieher im vorbeigehen: "Sascha, warst du schon einmal in Italien?" Antowort: "Ja, da war ich schon ein paar Mal." Daruf K.: "Aaaaah, dann kennen die dich da also?!"

  • F. sagt: "...mein Papa hat auch einem Computer. Der zockt immer. Der zockt "Diablo" und "Haus-Kaputt-Stören"."

  • A. beschwert sich bei der Erzieherin: "Die beiden Mädels lassen mich nicht mitspielen!" Darauf eins der beiden Mädchen: "Na gut, nach mich bin ich, ja?!"