Projekt: Die Raupe Nimmersatt

Projekt: Die Raupe Nimmersatt

 

Die Kinder der "Raupen"-Gruppe haben sich in den letzten Wochen intensiv mit der Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt beschäftigt.

 

Inhalt des Projekts waren u.a. die Gestaltung der Raupe mit verschiedenen Materialien (z.B.: Pappteller oder Eierpappen), Lieder, Gedichte, ein Hörspiel und das Anschauen des Filmes vertieften nochmals den Inhalt.

 

Bei Mitmachlesungen im Morgenkreis hatten die Kinder die Möglichkeit, anhand von selbstgestalteten Früchten, Bilderkarten und Kostümen die Geschichte nachzuerzählen, bzw. selbst aktiv zu werden und in die Rolle der Raupe zu schlüpfen.

 

Als Höhepunkt diente ein Elternnachmittag, zu dem die Geschichte von den Kindern aufgeführt wurde. Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der alle Kinder und Eltern viel Spaß hatten.

 

Claudia Pelz

 

2019 Raupen Projekt Raupe Nimm 1

 

2019 Raupen Projekt Raupe Nimm 2

2019 Raupen Projekt Raupe Nimm 3

2019 Raupen Projekt Raupe Nimm 4

2019 Raupen Projekt Raupe Nimm 6

2019 Raupen Projekt Raupe Nimm 5

2019 Raupen Projekt Raupe Nimm 9

2019 Raupen Projekt Raupe Nimm 7

2019 Raupen Projekt Raupe Nimm 8