Hasen und Löwen zu Besuch im Fitness-Studio

Die Sportsachen sind gepackt, die Getränke sind im Rucksack!

Die Hasen- und Löwenkinder sind bestens vorbereitet für ihre Turnstunde im Fitnesscenter KRAFTAKT in Nauen.

Pünktlich um 9.30 Uhr begannen die Kinder ihren Fußweg von der Kita zum Fitness-Studio. Dort angekommen wurden wir freundlich von den Inhabern Herrn und Frau Bachmann empfangen. Sie zeigten uns die Räumlichkeiten und schließlich auch den entsprechenden Turnraum. Mit großen Augen bestaunten die Kinder die bunten Bälle, die aufgestellten Bänke, die Matten und die Balancierkissen.

Nach anfänglichem Zögern der Kinder, ob sie wirklich alles benutzen dürfen, ging es auf große Entdeckungs- und Probiertour. Mit Spaß und Freude verging die Zeit sehr schnell und das Mittagessen in der Kita wartete schon auf uns. Wir packten unsere Sachen ein und machten uns auf den Heimweg.

Nach einer leckeren Stärkung fiel das Einschlafen garnicht schwer und vielleicht träumten einige noch von dem schönen Tag.

 

Wir bedanken uns bei Familie Bachmann für ihr Engagement!