Sommerfest 2016 (08.09.2016)

"Eine Reise um die Welt"

- Unser Sommerfest am 08. September 2016-

 

 

Unser Sommerfest stand in diesem Jahr unter dem Motto "Eine Reise um die Welt".

Passend zu diesem Fest, hatten wir fantastisches Sommerwetter, dass uns an diesem Tag mit reichlich Sonnenschein und heißen Temperaturen auf unserer Reise begleitete.

Die Erzieherinnen und unsere Praktikanten ließen sich allerhand tolle, themenspezifische Spiele einfallen.

Reisten wir nach China, so konnten die Kinder mit Stäbchen Bohnen sortieren oder mit einer Rikscha sich fahren lassen, in Australien angekommen, hieß es Sackhüpfen wie die Kängurus und in Afrika transportierten die Kinder Wassereimer auf ihren Köpfen.

Auch Russland lockte mit tollen Märchen oder kulinarischen Speisen.

Natürlich durfte das Kinderschminken an diesem Tag nicht fehlen ...so wurden aus den Kindern kleine Indianer, Löwen oder Marienkäfer.

Ein besonderer Ehrengast war unser Minion, der die Kinder besuchte und sie ein kleines Stück auf ihrer Reise begleitete.

Kulinarisch wurden wir mit Kaffee und Kuchen, sowie mit selbstgemachter Suljanka oder Bratwürsten und Kaltgetränken versorgt.

Unter unserem neuen Pavillion fanden die Eltern und die Kinder ein ruhiges und schattiges Plätzchen.

Ein besonderes Highlight waren die Linedancer, die uns mit ihrer einstudierten Choreographie begeisterten und zum Mittanzen animierten.

 

Doch leider geht auch diese Reise irgendwann einmal zu Ende.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]