Abschlussfeier der Dinos und Pinguine (08.07.2016)

Voller Spannung kamen am Mittwoch, d. 06.Juli 2016 unsere Kinder in den Kindergarten. An diesem Tag sollte unsere große Abschlussfeier der Vorschulgruppen stattfinden. Am Vormittag übten wir noch einmal unsere Lieder und Gedichte.

Obwohl wir schon sehr aufgeregt waren, klappte es recht gut und jeder konnte seinen Text. Für unser leibliches Wohl brachten die Eltern Kuchen, Kekse, Obst und Getränke mit. Der Spielplatz wurde geschmückt und die Tische eingedeckt. Wir fieberten der Zeit bis 15.00 Uhr, zu der das Fest beginnen sollte, entgegen.

Da das Fest im Freien stattfand, hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter. Zwischendurch regnete es immer wieder aber zum Schluss gab es auch sonnige Abschnitte.

Nachdem Frau Müller eine kleine Ansprache hielt, gingen die Dinos und die Pinguine mit ihren Eltern in die "Märchenecke" um ihr Programm vorzuführen. Die Musikanlage spielte unsere Instrumentalmusik leider nicht ab - eine kleine Panne, aber das ist life ... wir sangen trotzdem unsere gelernten Lieder. Eine völlig neue Erfahrung war für uns die Benutzung eines Mikrofons - trotz der Aufregung klappte alles. Als Abschlusslied sangen wir gemeinsam "War das ein schönes Leben im Kindergarten hier" und wurden von den Eltern mit Beifall belohnt. Nach Beendigung des Programms gingen wir zum Kaffeetrinken auf die Terrasse. Ein letztes Mal spielten wir mit unseren Freunden auf dem Spielplatz, denn einige unserer Kinder sind schon im Urlaub.

Als auch die Füchse, Tauben und Eichhörnchen ihr Programm beendet hatten, erhielten wir von unseren Erzieherinnen die Schultüten. Avdia sagte: "Bald sind wir Schulkinder, nicht Elli? Dauert nicht mehr lange". Ein bißchen Wehmut.

Die Stunden am Nachmittag vergingen viel zu schnell.

Ein Dankeschön an die Eltern, die uns so fleißig unterstützt haben.

 

                                                                                              Elli Niemann



 

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]